Einer der schmerzvollsten Momente ist, wenn man sich gezwungenermaßen von einer erwachsenen Katze, die das Leben mit uns teilte, trennen muss....
Nicht alle Katzen leben gerne in einer Gruppe - manche Tiere brauchen einfach nur eine einzige Bezugsperson und vielleicht eine weitere Katze um glücklich zu sein.
Andere Tiere mögen den ganzen Trubel mit den Babys nicht sehr und kastrierte Tiere fallen in der Regel in einer Gruppe potenter Tiere auf den rangniedrigsten Platz, was für sie allergrößten Stress bedeutet.
Ich versuche die Bedürfnisse jedes einzelnen Tiere zu respektieren und bemühe mich, jedem meiner Tiere das für ihn/sie beste und glücklichste Leben zu ermöglichen.
Besonders wichtig ist für mich, dass meine älteren Tiere ein liebevolles Zuhause finden, das dann auch ihr Platz bis an ihr Lebensende sein wird.

Erwachsene Maine Coons sind verschmust und verspielt bis ins hohe Alter, wenn man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt, sie liebt, achtet und umsorgt. Für den Käufer bringt eine ältere Katze oft auch Vorteile, die nicht zu verachten sind. Diese Katzen haben eine feste Persönlichkeit, sind bereits etwas ruhiger und haben die Sturm- und Drangzeit schon hinter sich.

Die sehr schöne und doch recht lebendige Aufzuchtszeit von unseren Fellnasen neigt sich dem Ende...

15 kleine Racker haben wir dieses Mal  in unserer Kittenstube  großgezogen...

Sehr viel Arbeit, viele schlaflose Nächte, Sorgen...Angst

und sehr-sehr-sehr viel Freude  und wunderschöne Momente hatten wir zusammen erlebt...

Wir haben sooo viel gelachtlachen und ich musste sooo viel bei jedem Abschied weinen...weinen

Auch jetzt, wenn ich diese Sätze schreibe, kullern mir die Tränen...

Jeder der 14  hat ein kleines Stückchen unseres Herzens mitgenommen.

Wir vermissen unsere Schätze sehr und werden sie nie vergessen.Winken

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Neubesitzern unserer Kleinen

fürs entgegengebrachte Vertrauen in unsere Cattery!

 

Unsere Süße Jelly Bean könnten wir nicht gehen lassen...

Sie hat nur das Beste von ihren Eltern geerbt: ihren Aussehen und Charakter sind ein Traum!Katze streicheln

 

           Es tut mir unendlich für alle leid, die sie gerne bei sich hätten.

Tut mir leid

 

Alle, die sie live gesehen haben, waren von ihr anstandslos nur begeistert und man musste danach die Taschenkontrolle durchführen, weil jeder sie sofort mitnehmen wollte :-).

Sie wird noch bei uns bleiben und wir sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.

Auch wir bereiten uns langsam auf Weihnachten vor ;-)

Obwohl sind wir sehr viel Zeit mit den Kleinen verbringen,

darf ein Tannenbaum bei uns nicht fehlen...

... wir haben den nur dieses Mal etwas früher aufgestellt.

Und obwohl ich nach der Nachtdienst geschlafen habe, hat es meinem Mann an Helfern nicht gemangelt ;-)

   Nachtrag!!!

Es tut mir leid, leider kann ich heute keine weiteren Bilder hochladen...

Es liegt nicht an mir, sondern aus technischen Gründen lässt es die Seite nicht zu...

Sehr ärgerlich :-((

Ich kann momentan daran nichts ändern...

Ich versuche es wieder morgen und werde Euch berichten...

Gute Nacht.

"Liebe gute alte Zeit

Bleib ein bisschen stehen!

Ruh´ dich aus für eine Weile

Denn es ist grad´ so schön.

Lasst uns hier und heute bleiben,

halt die Uhren alle an,

diesen Augenblick wollen wir

die nächsten 100 Jahre lang..."

 

 ( Songtext von DRITTE WAHL)

Auch wir haben die Heimtiermesse Animal in Stuttgart besucht ...

...und viele tolle Sachen für unsere Schätze  nach Hause gebracht

Ich bitte um Entschuldigung...

... dass keine neuen Bilder in letzter Zeit reingestellt  wurden und werden

....dass auch E-Mails mit einer Zeitverzögerung beantwortet werden...

Haare zu berge

Mein Vollzeitjob (Nachtdienste inkl.),

Vorbereitungen zur Ausstellung und zum Auszug von den Kleinen und Greta,

Tierarztbesuche, auch mit den Großen zum Impfen,

Besucherempfang,

Überflutung von Telefonaten und E-Mails

lässt mir gerade kaum Zeit dafür.Pferd

Ich bitte um Verständnis.

Danke Ihr Lieben.

Von vielen gehasst, von einigen geduldet und von wenigen geliebt!!

Dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Stolz.

Wenn du hinter meinem Rücken über mich redest,

DANKE ich dir,

dass du mich zum Mittelpunkt deines Lebens machst.

 DANKE!!!

Wir erwarten von einer unserer Katzen Ende Oktober Kitten!

Von welcher und mit wem, bleibt noch unser Geheimis. Wir können nur so viel verraten: Der erste Wurf dieser Katze war so gelungen, dass wir die Verpaarung nochmal wiederholten.

 

Unsere Süßen unterstützen uns ganz doll im Haushalt: ob bei Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen, Staubsaugen, Boden wischen oder auch beim Katzenklo saubermachen bekommen wir sofort eine Hilfestellung ;-)

Das ist sooooooo toll!!!

Nun sind die Osterfeiertage vorbei...
Unsere Tochter Julia hat uns besucht und hat mich diese paar Tage kräftig unterstützt. Ich war froh, dass die Kleinen sich auf sie "gestürzt" haben und ich konnte mich mehr oder weniger "frei" bewegen ;-)
... mit 15 Katzen hat man immer was zu tun...

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, unsere lieben D-linge:

Divi-Nora Blue, Desperado Grande, Morpheus, Kasimir und Deep Blue Sea.

Unsere süßen "Kleinen", wir hoffen, ihr werdet ausreichend verwöhnt...

und nicht nur heute;)

Die geplanten Verpaarungen werden aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden. Wir sind weiterhin auf der Suche nach passenden Deckkatern für unsere Katzen.

 

 

An Alle, die uns kennen und/oder sehen möchten!

Voraussichtlich werden wir am 21./22. September 2013 an der Internationalen Katzenausstellung in Gärtringen teilnehmen. Zumindestens haben wir das vor, wenn nichts dazwischen kommt und wir alle (Mensch und Katz) gesund bleiben.

Bis bald!

 

 

Nach sorgfälltiger Auslese unter vielen Verehreren, stehen nun endlich die Auserwählten fest! Wir warten nur noch auf die Rolligkeit unserer Mädels.

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag, unsere lieben B-linge:

Blue Heaven, Bacardi (Balu) und Bumblebee.

Unsere süßen "Kleinen", wir hoffen, ihr werdet ausreichend verwöhnt...

und nicht nur heute;)

 

 

Nun ist unsere Kittenstube wieder leer :((

 

Alle unsere E-linge haben ein schönes Zuhause gefunden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Neubesitzern unserer Kleinen fürs entgegengebrachte Vertrauen in unsere Cattery!

Wir sind sehr gespannt auf die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause.

 

5. Dezember 2014

Nun ist unser F-Wurf geboren!!! Die Kleinen sind "zum Brüllen" süüüüüß!

 

 

 

 

Wir waren zu Besuch bei unserer Nachzucht Abigail.

 

Morgen haben wir noch einmal den Tierarzttermin. Dort werden sie alle nochmal gründlich untersucht, ein zweites Mal geimpft und gechipt. Und dann sind sie bereit für eine große Reise.

Viele von unseren Süßen haben bereits ihr neues schönes Zuhause gefunden und werden schon sehensüchtig von 2- und 4- Beinern erwartet.

 

 

Liebe Petra und Toni, liebe Franziska und Mark!

Wir möchten uns ganz herzlich für den Besuch und die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Ihr habt euch die Zeit genommen und seid vom Weiten zur Ausstellung gekommen  um uns zu treffen und die Erfolge unserer Katzen mitzuerleben.

Vielen lieben Dank dafür! Es hat uns sehr gefreut!!!

 

 

Unsere Racker wachsen und erkunden langsam unsere ganze Wohnung. Weil sie schon ganz flott klettern können, stand heute mein Schreibtisch  auf der Erkundungsliste…

Und hier haben sie jede Menge neuer Sachen kennengelernt:

sehr viel Papier und Bücher, einige Bleistifte und Kugelschreiber (wo man so schön dran kauen kann), sowie einen Laptop mit einer beweglichen Maus (ein Katzenkino).

Und als Krönung die Tischlampe, die irgendwann auch anging.

Die Mama Nelly war selbstverständlich die ganze Zeit dabei und hat gut aufgepasst und alles kommentiert.

Mir tat zum Schluss der Bauch vor Lachen weh.

Herrlich ;-)

 

 

 … wir lassen erstmal unsere Fellpopos richtig ankommen…

 

… und dann gibt es, wie immer jawieder

ganz-richtig-dolle-unglaublich-haufenweise-viele Bilder von unseren Mini-Tigern hurra



Unsere Kleinen wachsen und gedeihen.

Sie sind schon 9 Wochen alt...

und stellen sich alle noch mal vor...

 

Wenn ich am Tisch sitze und arbeite, vergeht keine Minute, bis sich schon jemanden auf mein Schoß hochkrabbelt...

Und wenn ich nur für kurze Zeit weg bin - ist schnell mein "Königsstuhl" besetzt ;-)

Dann knie ich mich vor dem Tisch und mache meine Arbeit weiter...

 

 

 

Ich bitte um Entschuldigung...

... dass keine neue Bilder letzte Zeit reingestellt  wurden und werden

....das auch E-Mail mit der Zeitverzögerung geantwortet werden...

Haare zu berge

Mein Vollzeitjob ( Nachtdienste inkl.),

Vorbereitungen zur Ausstellung und zum Auszug von den Kleinen und Greta:

Tierarztbesuche, auch mit den Großen zum Impfen;

Besucherempfang;

Überflutt von Telefonaten und E-Mails

lässt mir gerade kaum Zeit dafür.

Ich bitte um Verständniss.

Danke Ihr Lieben.

 

P.S.  da wir umständehalber unser Ausstellungsteam neu mischen mussten,

hat sich die Bekanntgabe etwas verzögert ;-)

Diesmal ist das Rote-Team dabei ;-))

Naja, ein kleiner Farbtupfer darf hier auch nicht fehlenja

 

05.03.2015 

Nun ist es soweit und unsere Kleinen sind mächtig gewachsen.

 

Die wunderschöne Finya Fly hat ein sehr schönes Zuhause bei einer sehr netten Familie in der Schweiz gefunden und ist bereits ausgezogen.

 

For Ever bleibt erstmal bei uns und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

 

Unseren Schatz Free Like The Wind könnten wir nicht gehen lassen,

das wäre ein "Verbrechen". Er hat nur das Beste von seinen Eltern geerbt: sein Aussehen und Charakter sind ein Traum!

           Es tut mir unendlich für alle leid, die ihn gerne bei sich hätten. 

Alle, die ihn live gesehen haben, waren von ihm anstandslos nur begeistert und man musste danach die Taschenkontrolle durchführen, weil jeder ihn sofort mitnehmen wollte :-). Er darf noch einige Zeit bei uns mit seiner Schwester Ive zusammen toben und wird bald zu unserer Tochter und Mia ziehen. Wir sind auch bei ihm auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt.

 

Auf dieser Seite werden keine neuen Bilder mehr geben.

 

Unsere Greta entwickelt sich prächtig.

 

Die junge Dame ist einfach eine Augenweide, hübscher Typ und super Ausdruck!  Sie hat ein wunderschönes seidiges Fell, wahnsinnig buschigen Schwanz, hat Pfeffer im Hintern und dabei ist sehr -sehr lieb ;

 

 

 

 

 

Nun sind die Osterfeiertage vorbei...

Unsere Tochter Julia hat uns besucht ;-)

Es war sehr schön, wieder  mal alle zusammen...

 

Wir möchten  uns auch ganz herzlich bei allen bedanken, die an uns gedacht haben;-)

Vielen lieben Dank für Eure SMS-, WhatsApp-Grüße und Postkarten.

Besonderes Dank geht an dich, liebe Petra für dein wunderbares Geschenk. Auch in Noras Namen;-)


Auch heute haben wir Zeit gefunden Euch, meine Lieben, 

unsere schönsten Schnappschüsse der letzten Tagen zu präsentieren.

Uns ist es nicht wichtig, wer ist wer...

wir leben alle zusammen und tragen keine Namenschilder um den Hals rum bäh

Jeder ist wunderschön und einzigartigja

Einfach Bilder anschauen und genießen, so wie wir es auch tun